Unsere Braumeister
FLORIAN KUPLENT UND GEORG SEITZ

Florian_Kuplent_BKL_2015_UCBC

Florian, Inhaber und Braumeister.

Ich arbeite in der schönsten Branche der Welt, da bin ich mir absolut sicher. Ich wusste schon als Kind, dass ich später was im Bereich Naturwissenschaften machen möchte. Daher habe ich zum Ende der Schulzeit in einer lokalen Brauerei in Bayern probeweise gearbeitet und geschaut, ob das in der Praxis auch eine gute Idee ist. Das war dann der Anstoß, dass ich dort eine Brauerlehre gemacht habe. Der Rest ist Geschichte. In einer eigenen Brauerei seine Ziele umzusetzen und besondere Biere zu brauen, ist toll. Der Weg zurück in meine Heimat Bayern war schon immer als Wunsch da, mit der Brauerei in Wolnzach hat es dann geklappt. Mitten in der Hopfengegend und in Bayern, es passt einfach alles. Mein Favorit aus unserem Hallertauer-Sortiment: Hopfenperle.

Andreas - Braumeister

Andreas – Braumeister