Unser Team
Klein und überzeugend

Florian_Kuplent_BKL_2015_UCBC

Florian Kuplent – Inhaber & Braumeister

Ich arbeite in der schönsten Branche der Welt, da bin ich mir absolut sicher. Ich wusste schon als Kind, dass ich später was im Bereich Naturwissenschaften machen möchte. Daher habe ich zum Ende der Schulzeit in einer lokalen Brauerei in Bayern probeweise gearbeitet und geschaut, ob das in der Praxis auch eine gute Idee ist. Das war dann der Anstoß, dass ich dort eine Brauerlehre gemacht habe. Der Rest ist Geschichte. In einer eigenen Brauerei seine Ziele umzusetzen und besondere Biere zu brauen, ist toll. Der Weg zurück in meine Heimat Bayern war schon immer als Wunsch da, mit der Brauerei in Wolnzach hat es dann geklappt. Mitten in der Hopfengegend und in Bayern, es passt einfach alles. Mein Favorit aus unserem Hallertauer-Sortiment: Hopfenperle.

Andy

Andreas Weber – 1. Braumeister

Brauerei Portrait 2 - Kopie

Markus Mann – 2. Braumeister

IMG_9791-1024x683

Rainer Kraft – Vertriebsleitung

Brauerei Portrait 1 - Kopie

Simon Westermair – Marketing & Facility Management

In einer Brauerei mitwirken zu dürfen, ist für mich nicht nur Arbeit sondern eine Ehre. Ich bin in Wolnzach aufgewachsen und auch mein zuhause, der Haimerlhof, war eine ehemalige Brauerei. Quadratmeter Bierkeller liegen unter meinem Elternhaus. Durch einen wohl gewollten Zufall lernte ich Florian während der Übernahme der Wolnzacher Brauerei kennen und wir kamen zum Entschluss, etwas zusammen machen zu wollen. Seit November 2016 bin ich nun teil der Urban Chestnut Familie, was mich unglaublich stolz macht, da ich dadurch die Tradition meiner Vorfahren aufrecht erhalten kann. Besuch doch einfach mal SIMON´s BIERWELT. Mein Favorit aus unserem Hallertauer-Sortiment: O´Drahts

.20170820_203112_resized

Johanna Lankes – Buchhalterin

Ich hab durch eine gemeinsame Freundin 2015 Bekanntschaft mit Florian gemacht und kann seitdem meine beiden Leidenschaften Buchhaltung und Bier im Umfeld einer tollen Mannschaft gemeinsam ausleben – ein Traum!
Meine UCBC-Bierfavoriten sind im Moment das Saisonbier “O’Drahts” aus Wolnzach und die “Berliner Weisse” unserer Mutterbrauerei in St.Louis!
The visit of the Brewery in the US in 2016 was amazing and I can’t imagine  a Life without Wolnzach! Cheers!